Remis in Saarbrücken

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


TonicWater

40, male

Posts: 43

Remis in Saarbrücken

from TonicWater on 03/17/2010 12:22 AM

Remis in Saarbrücken



Die Reserveteams des 1. FC Kaiserslautern und des FSV Mainz 05 trennten sich zum Abschluss des 24. Spieltags der Regionalliga remis. Das Spitzenspiel der Nachholpartien am Dienstag im Westen zwischen Saarbrücken und Essen endete remis, Trier trennte sich von Köln II ebenfalls unentschieden. Im Norden empfängt Spitzenreiter Babelsberg am Mittwoch Oberneuland. Vier Partien wurden bereits abgesagt.

Das Duell des heimstärksten Teams gegen das auswärtsstärkste endete am Dienstagabend mit 1:1 (0:1). Saarbrücken bleibt damit seit dem 23. September 2009 ungeschlagen (0:3 gegen Kaiserslautern II) und festigte seine Position an der Tabellenspitze. Essen verpasste durch den Dreier wohl die letzte Chance, nochmals in das Aufstiegsrennen einzugreifen.

Ebenfalls am Dienstag trennten sich Eintracht Trier und der 1. FC Köln II mit 2:2 (1:0). Die Moselstädter verpassten damit einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, für Köln geht weder nach oben noch nach unten etwas.

Kratzen, Beißen und Stechen in Babelsberg

Am Mittwoch kann Tabellenführer SV Babelsberg in der Regionalliga Nord weiter an Boden gut machen. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-16. aus Oberneuland würde das Team um Top-Torjäger Daniel Frahn (18 Tore) den Vorsprung auf Chemnitz zumindest kurzzeitig auf elf Punkte ausbauen. Der CFC tritt unter der Woche nicht an, hat dann aber auch ein Spiel weniger. Um die Bedeutung der kommenden Spiele weiß auch SV-Trainer Dietmar Demuth: "Das sind die entscheidenden Spiele. Da wird die Poleposition für den Endspurt gesucht. Da wird gebissen, gekratzt und gestochen", sagte der Ex-Profi auf der Website der Babelsberger.

Insgesamt finden unter der Woche noch sieben Spiele in den Regionalligen statt. Die Partien zwischen Hertha II und Halle, Waldhof Mannheim gegen Schalke II, Reutlingen gegen Pfullendorf sowie Stuttgarter Kickers gegen die Reserve vom SC Freiburg wurden erneut abgesagt.

quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/522363/artikel_Remis-in-Saarbruecken.html

Reply

« Back to forum